Montag, 16. Juni 2014

Wer Ohren hat, der höre!


Wenn man augenblicklich seine Weltsicht nicht nur aus der Tagesschau bezieht, dann fällt auf, dass sich die Warnungen vor einem „Ereignis“ im Finanzbereich in den letzten Wochen extrem häufen. Besonders auffällig ist es dabei, dass nicht nur „die üblichen Verdächtigen“ warnen, sondern auch eine Reihe von massenmedientauglichen Personen und Institutionen. Diese Warnungsinflation lässt befürchten, dass der erste Tag X nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen könnte.

Machen wir doch einmal einen kleinen Abriss, welche Warnungen es in letzter Zeit so gegeben hat?

Da war zunächst die Europäische Zentralbank höchstselbst, die durch ihren Vizepräsident Vitor Constancio eine Crashwarnung abgegeben hatte. Auch die Deutsche Bank warnt vor einem Crash im Aktienmarkt. Der ehemalige Konzernchef der UBS und der Credit Suisse Oswald Grübel stößt in dasselbe Horn.  In einem Interview auf CNBC stellte dann kein Geringerer als Goldman Sachs Chef Lloyd Blankfein fest, dass es an einem bestimmten Punkt einen „Event“ geben wird, der die Vermögen zurücksetzt. 

Diese Warnungen werden Sie nicht in Tagesschau und Heute Journal hören, denn sie sind nicht an die breite Allgemeinheit gerichtet. In dem Pilotversuch Zypern im letzten Jahr wurden bestimmte Kreise auch vor dem Guthabenschnitt gewarnt und so wird es auch bei dem großen Rollout dieses Pilotversuchs in Europa sein. Der Aktienmarkt ist mittlerweile in USA und Teilen Europas massiv aufgebläht, das sieht auch ein Blinder. Diese Warnungen sollten als letztes Signal angesehen werden, dort nun auszusteigen.

Das „Ereignis“ oder der „Event“, von dem Lloyd Blankfein spricht, wird aber auch von einer immer größeren Anzahl von Insidern angekündigt. Es kommen dann noch Analysten wie Jim Willie, Marc Faber und viele andere dazu. Natürlich kann man nun bei jedem einzelnen dieser Insider behaupten, dass es sich hierbei um Lügner oder Desinformanten handelt, aber die schiere Anzahl dieser Aussagen sollte einen doch aufmerken lassen. Die Insider von Walter Eichelburg berichten schon länger über diese Planungen. Jüngst hat sich der Bankeninsider „V“ wieder gemeldet und berichtet, dass die Eliten jetzt in die nächste Phase gehen werden.

Dazu gesellen sich etwas fragwürdigere Quellen, wie der Pastor Lindsey Williams, der eine unmittelbare Warnung für umfassende Ereignisse herausgegeben hat.

Es gibt eine Unmenge anderer Quellen, die ein solches Szenario bestätigen. Auch der aktuelle Zeitraum ist schon länger im Fokus. „V“ nannte den 15. Juli als wichtigen Termin. Das wäre kurz nach Ende der Fußball-WM. Die aktuelle Zeit der Fußballweltmeisterschaft wäre sicher eine gute Gelegenheit, einen derartigen Event vorzubereiten. Viele Menschen auf dieser Erde sind momentan abgelenkt und das wurde auch bereits in der Vergangenheit gerne dazu genutzt, um unter der Sichtbarkeitsschwelle Dinge zu verabschieden oder in Kraft zu setzen.

Die wirklich wichtigen und gefährlichen Dinge könnten auch bereits ausgelöst worden sein, ohne dass die breite Masse etwas davon mitbekommt. Es deutet aber mittlerweile vieles daraufhin, dass wir in relativ naher Zukunft ein Ereignis mindestens mit der Tragweite von 9/11 erleben werden. Es muss etwas Spektakuläres passieren, damit man den Menschen die neuen Maßnahmen verkaufen kann.

Bitte machen Sie sich keine falschen Vorstellungen: die Veränderungen, die auf uns zukommen, werden deutlich größer und umfangreicher sein, als „nur“ ein Finanzcrash und die anschließende Umgestaltung des Finanzsystems. Wie in meinem eBook „Prophezeiungen funktionieren“ ausführlich beschrieben, werden viele Bereiche des politischen Systems, der Gesellschaft und unser aller Leben davon betroffen sein. Das sagen übrigens auch die Insider aus.

Wichtig wird es in der nun vor uns liegenden Zeit sein, seinen Kopf über Wasser zu halten und weiterhin klar und logisch zu denken. Das wird durch die Ereignisse nicht gerade einfach sein. Wenn Sie gut vorbereitet sind (siehe meinen kostenlosen Krisenratgeber), können Sie dem Geschehen mit einer gewissen Gelassenheit entgegensehen. Natürlich braucht diese Häufung der Warnungen nicht zwingend zu heißen, dass nun unmittelbar morgen etwas passieren muss.

Wenn man aber den aktuellen Zustand des Systems hinzunimmt, wird man feststellen, dass die Risse nur noch sehr schwer zu überdecken sind. Es gibt eine große Menge von Sollbruchstellen und die Eliten werden das System nicht ungeplant kippen lassen. Deshalb können sie sich nicht mehr unbegrenzt Zeit geben. Wann dieser Event konkrete Auswirkungen auf Ihr persönliches Leben haben wird, ist nicht so einfach zu sagen. Wenn Sie keine Aktien oder größeres Vermögen besitzen, könnte es durchaus sein, dass Sie auch noch ein weiteres Jahr in der Illusion leben können, Sie ginge das alles gar nichts an. Diese Zeit ist aber definitiv endlich und wahrscheinlich auch deutlich kürzer.

Wie es scheint, tut sich nun einiges hinter den Kulissen. Auch der eine oder andere im Mainstream versucht jetzt, noch eine kleine Warnung zu platzieren, um nachher sagen zu können:

 „Ich hatte es doch gesagt!“