Mittwoch, 2. Oktober 2019

DENKanstoss // September 2019 // Das aktuelle Weltgeschehen mit Peter Denk und Manuel

Der September Denksanstoss wurde am 30.9. aufgenommen, um über das Ergebnis der österreichischen Nationalratswahlen diskutieren zu können. Das passierte auch, allerdings zensierte nach etwas über einer Stunde Youtube den Livestream unmittelbar weg und stoppte diesen. Deshalb mussten wir auf einem anderen Kanal am 1.10. alles noch einmal machen, diesmal ging es gut. 

Es zeigte aber, dass wohl "Aufpasser" direkt bei dem ersten Interview zugegen waren und irgendetwas führte dann dazu, es zu stoppen. Man erfährt ja nie, was es war. Nominell war angeblich das Video zu lang - schon viel längere Videos davor und danach gingen aber problemlos durch.
Meine Vermutung ist, dass es der Hinweis auf die Entschließung des EU-Parlaments zu den Grundrechten von Menschen afrikanischer Abstammung in Europa vom 26.3.2019 gewesen sein könnte. Die dortigen Inhalte sprechen für sich selbst, der Hinweis darauf dürfte aber schon als "Rassismus" gelten, denn wer nur ein klein wenig weiterdenkt, weiß genau, wohin das führen wird. Deshalb soll es natürlich möglichst nicht größeren Bevölkerungsteilen bekannt werden. 

Der Denkanstoss beschäftigt sich neben den Wahlen in Österreich noch mit den Vorgängen in den USA, dem Klimawahnsinn und natürlich mit Neues aus dem Weltraum.