Dienstag, 12. Mai 2020

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

 
Dieses Zitat von Mahatma Gandhi gibt viel Anlass zur Hoffnung. Die alternativ denkenden Menschen und die alternativen Medien sind jetzt bei Meilenstein Nr. 3 angekommen. Die Massenmedien schießen nun einen Beitrag nach dem anderen raus, in dem sie jeden Andersdenkenden im Bereich Corona in die Schmuddelecke rücken. Da sie dieses aber auch mit den mittlerweile Hunderttausenden Demonstranten machen, die am letzten Wochenende in Deutschland auf der Straße waren (ja, es waren so viele, die Medien lügen die Zahlen natürlich herunter), wird es immer unglaubwürdiger.
Argumente und Fakten kommen in diesen Beiträgen und Kommentaren der Medien praktisch nie, es wird nur immer diskreditiert und gegeifert. Diese immense Zunahme von Beiträgen ist aber ein sehr gutes Zeichen, denn die Macht der alternativen Fakten und deren Vertretern ist mittlerweile so stark geworden, dass sie Stufe 3 zünden mussten. Wer im falschen Job oder zu bekannt ist, verliert mittlerweile auch unmittelbar seine Lebensgrundlage, zudem wurde die Zensur bzgl. Corona in Facebook und Youtube noch einmal massiv angezogen. Wer aber nur noch zensieren und hetzen kann, dem fehlen jede Argumente.
Normalerweise schweigt man alternative unliebsame Meinungen und deren Vertreter einfach tot. Ansonsten läuft man nämlich Gefahr, dass man neue Menschen für diese überhaupt erst interessiert, die sie vorher nicht kannten. Nicht umsonst heißt ein bekannter Spruch: „schlechte Presse ist viel besser als gar keine Presse“.
Der Spin bricht gerade zusammen, insbesondere, da auch immer Prominente auf der Linie ausscheren. Ein Xavier Naidoo ist ja schon länger offen mit seiner Meinung unterwegs und somit eine Persona non grata gewesen. Jetzt kommen aber auch andere dazu und stehen ihm bei wie Sido etc.. Dann haben doch tatsächlich Kardinäle ein Schreiben verfasst, in dem sie „Verschwörungstheorien“ verbreiten.

Ein internes Papier des deutschen Innenministeriums zeigt die schlimmen Folgen der Maßnahmen gegen Corona auf wird jetzt natürlich als Privatmeinung eines Mitarbeiters benannt – dieser ist natürlich unmittelbar seinen Posten los.

Das alles zeigt aber sehr deutlich, dass die Herrschaften in Politik und Medien am Ende sind und mit ihrer verzweifelten Hetze gegen jeden Andersdenkenden, ob er nun demonstriert oder sich irgendwo äußert, zeigen sie nur, dass wir wie auch Gandhi völlig gewaltlos die dritte Stufe erreicht haben. Am nächsten Wochenende dürfte die Anzahl der Demonstranten die Millionengrenze überschreiten, manche Innenminister drohten bereits an, die Gangart dagegen zu verschärfen. Die Polizisten sollten sich aber sehr genau fragen, welchem Herren sie hier eigentlich dienen und viele tun das auch bereits. Sie sind nämlich auch erst einmal Bürger und wurden zudem auf das Grundgesetz vereidigt, nicht auf irgendwelche Minister oder Kanzlerinnen.
Es gibt leider auch die anderen, die ihre Machtgelüste ausspielen, aber diese werden sich zu verantworten haben, wenn sie gegen friedliche Bürger, die nur ihre demokratischen Grundrechte wahrnehmen, derartig vorgehen. Wenn aber die Zahlen weiter so zunehmen, können auch nur noch einzelne Demonstrationen mitgenügend Polizei aufgelöst werden. Es ist einfach nicht genügend da, überall zu sein. Die öffentliche Meinung dreht sich gerade, diejenigen, die noch vollumfänglich Medien und Politik hörig sind, werden weniger, diejenigen, die zumindest ansatzweise verstehen, was gespielt wird, nehmen beeindruckend zu.

Schon der Plan, unter der Sichtbarkeitslinie einen digitalen Immunitätsausweis einzuführen, ist an der öffentlichen Meinung zunächst gescheitert. Die Massenmedien verschwiegen es größtenteils, aber die alternativen Medien zerrten es ans Licht. Sehr spät äußerten sich dann auch bekanntere Persönlichkeiten wie der Datenschutzbeauftragte dazu und das musste dann selbst das eine oder andere Massenmedium bringen. Sogar der eine oder andere Oppositionspolitiker wachte dann doch noch auf.
Natürlich werden sie es noch weiter probieren, solange sie es noch können, aber deren Zeit läuft ab.
Sie werden jetzt final gezwungen, jede freundliche Maske fallen zu lassen ( die hässliche Fratze der Diktatur lugt hervor) und diskreditieren sich selbst dabei bis auf die Knochen. Wenn das jemand so geplant hatte, dann war es ein absolutes Genie. Diesen Unsinn, diese Worte und Taten, welche wir von Politikern und Medien jetzt hören und sehen, können sie keinem anderen in die Schuhe schieben. Sie sind selbst dafür voll verantwortlich. Sie haben keine Argumente und sie verlieren zunehmend ihre Glaubwürdigkeit. Das merkt man ihnen auch deutlich an. Man kann sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen, man kann sie aber dazu zwingen, immer unverschämter zu lügen. Diese Entwicklung wird nun offensichtlich.
Stufe Nr. 4 bei Gandhi ist nicht mehr so weit weg.

Mehr dazu und natürlich auch zur aktuellen Weltlage in meinem kostenlosen Online-Magazin „Denkbrief“, das ca. alle 14 Tage erscheint.