Montag, 27. Januar 2020

DENKanstoss // Januar 2020 // das aktuelle Weltgeschehen mit Peter Denk und Manuel C. Mittas

Der erste Denkanstoss im Jahr 2020 und er ist aufgrund der vielen Ereignisse im Januar recht lang geworden. Natürlich ist der Corona-Ausbruch und dessen mögliche Hintergründe ein Thema, wir reden auch über Davos und die Vorgänge um den Iran am Anfang des Monats. Trump ist ein wichtiges Thema und natürlich auch "Neues aus dem Weltraum". Aber auch die Ereignisse in Deutschland und mögliche wichtige Veränderungen in diesem Jahr werden besprochen. 
Mehr dazu und natürlich auch zur aktuellen Weltlage in meinem kostenlosen Online-Magazin „Denkbrief“, das ca. alle 14 Tage erscheint.

Montag, 6. Januar 2020

Teile & Herrsche - Der Fall des Generals Qassem Soleimani


Ich bin etwas betrübt darüber, wie so mancher Kommentator in den alternativen Medien momentan wieder scheinbar den Massenmedien zu 100% folgt, was die Tötung des iranischen Generals Qassem Soleimani betrifft.

Zunächst einmal muss ich auch ganz klar sagen, dass ich derartige Methoden, Menschen von Drohnen mit Hellfire-Raketen ins Jenseits zu befördern, grundsätzlich ablehne. Allerdings könnte es gut sein, dass der Trump-Allianz in diesem Fall keine andere Wahl blieb. Manchmal müssen dann auch solche Mittel eingesetzt werden, um viel Schlimmeres zu verhindern.

Hier ein paar Fakten, die unsere Massenmedien wieder einmal größtenteils unter den Tisch fallen lassen. Einzig in einem Kommentar in der BILD habe ich ein wenig darüber zu lesen bekommen. Dieser General war in keinster Weise der nette Onkel von nebenan. Er hat nicht nur die Al-Quds unter sich gehabt, eine Truppe in im Ausland mit nachweisbar terroristischen Aktionen schon lange Zeit aktiv ist. Er ist auch im Iran für den Tod von über 1.000 Oppositionellen verantwortlich, die bei großen Demonstrationen gegen das Regime und die Ayatollahs ums Leben kamen. Natürlich hörte man von diesen Protesten in unseren Massenmedien nie etwas, da wird lieber berichtet, wenn ein paar Tausend Russen gegen Putin auf die Straße gehen. Der Iran war doch "der Gute", auch weil mittelalterliche Gesetze und Strafen genau wie bei Saudi-Arabien bei Massenmedien und Politik keine Rolle spielten. Die trafen ja "nur" die normalen Menschen und keinen General...

Wir bekommen nun täglich im Fernsehen gezeigt, wie in Teheran Menschen auf die Straße gehen, die Vergeltung gegen die USA fordern. Ich will den Medien nun einmal glauben, dass es diese wirklich auch gibt und sie uns nicht wieder eine Ente mit jahrealten Filmen zeigen. Es gibt aber im Iran und auch im Irak nicht gerade geringe Anzahlen von Menschen, welche den Tod des Generals und die USA feierten. Die Anzahl der Menschen besonders im Iran, welche die aktuelle Regierung und diesem Islamstaat satthaben und dagegen aufbegehren, ist relativ groß, besonders unter den jungen Menschen. Hier eine passende Aussage einer Iranerin.

Es erstaunt, wie sanft die Massenmedien diesen General behandeln und wie negativ diese Aktion der US-Regierung dargestellt wird. Thomas Bachheimer von bachheimer.com hat in seinem ersten Kommentar die Sachlage gut dargestellt:

„Mit der Tötung des telegenen "Bilderbuch-Generals" Soleimanis wird international enorm Wind gemacht und gleich in gut und böse eingeteilt: guter General - böse USA, ganz so, als wären er, bzw. seine Brigaden ein Mädchenpensionat.
Nicht vergessen sollte man jedoch, wie die Al-Quds operieren können/dürfen/müssen: Schenkt man den Darstellungen Carl von Klausewitz Glauben, handelt es sich hierbei um relativ freie militärische Einheit mit weitreichenden Kompetenzen!
Den Al-Quds-Brigaden bieten die Botschaften der Islamischen Republik Iran eine Basis für Operationen im Ausland. Al-Quds haben dort eigenständige Büros, die für die herkömmlichen Botschaftsangestellten nicht zugänglich sind. Auslands-Operationen werden zumeist zwischen der Al-Quds und dem MOIS (Iranisches Ministerium für Nachrichtenwesen, Geheimdienst) koordiniert, sodass davon ausgegangen werden muss, dass die jeweiligen Botschafter keine Kontrolle über die Aktivitäten der Al-Quds haben! TB“

Der hochgelobte „Friedensnobelpreisträger“ Obama war in Bezug auf Drohnenangriffe der blutigste Präsident aller Zeiten und durch seine Befehle wurden Tausende Menschen in Afghanistan, Pakistan und Irak ermordet, darunter auch viele unschuldige Kinder – teilweise als „Kollateralschäden“, teilweise aber auch gezielt, wenn sie bereits als Terrorist eingestuft wurden. Da krähte aber kaum ein Hahn danach. Der Iran Atomdeal hatte nur wenig mit Atom, dafür aber umso mehr mit viel Geld zu tun. Politiker haben 1,7 Milliarden US-$ dafür einkassiert. Ben Garrison hat das im o.g. Cartoon gut dargestellt. 

Nun wird die Angst vor einem Dritten Weltkrieg wieder einmal geschürt, aber ich bin mir sehr sicher, dass dieser nicht kommen wird. Mich verwundert aber auch, dass viele Menschen schon wieder vergessen haben, was im letzten Jahr passierte.

Da wurde mindestens dreimal von „jemand“ versucht, einen Konflikt zwischen den USA und dem Iran auszulösen. Zuerst gab es immer wieder Anschläge auf Tankschiffe, dann wurde eine US-Drohne abgeschossen und zuletzt eine saudi-arabische Raffinerie von „jemandem“ angegriffen. Immer wurde laut für eine Reaktion der USA getrommelt, die aber Trump verhinderte. Hätten die Massenmedien dann eine Bombardierung des Irans beklatscht, so wie sie nur genau einmal ihn lobten, als er mehrere Dutzend Marschflugkörper auf Syrien abschoss? Diese richteten aber damals interessanterweise praktisch keinen Schaden an, es gab keine bekannten zivilen Opfer.

Nun wurde aber die Tötung eines 2-Sterne-Generals (angeblich der zweitmächtigste Mann Irans, was ist eigentlich mit den 3- und 4-Sterne-Generälen?) als großes Verbrechen dargestellt. Der gebrachte Vergleich mit der Tötung z.B. eines Außenministers ist lächerlich, das passt hinten und vorne nicht. Das Verhalten der Massenmedien zeigt aber deutlich, wem dieser General als Werkzeug diente.

Und hier kommen wir zu dem Punkt, den man verstehen muss, um die aktuellen Vorgänge richtig einzuordnen. Wenn jemand die Existenz des Tiefen Staats und seine Ziele verleugnet, dann wird er immer auf das Glatteis kommen. Die Existenz des Tiefen Staats wurde übrigens in den US-Massenmedien (allen voran die NY Times) kürzlich zugegeben. Hierzulande wollen viele Menschen das aber leider immer noch nicht glauben.

Es geht nun auch nicht mehr um einzelne Staaten und dass diese gegeneinanderstehen würden. Es gibt Staaten, in denen der globale tiefe Staat noch Einfluss und Möglichkeiten hat, und andere, in denen er nur noch wenig machen kann. Zu Letzteren gehört Russland, in den meisten anderen Ländern gibt es zwei Fronten, die in unterschiedlichem Verhältnis die Macht noch in der Hand haben oder auch nicht. In Deutschland und Frankreich ist der tiefe Staat noch sehr mächtig, in Großbritannien hat er gerade eine derbe Niederlage hinnehmen müssen, etc...

Ein gutes Indiz dafür, wie stark ein Land bzw. dessen Regierung noch vom Tiefen Staat beeinflusst wird, ist die Berichterstattung in den westlichen Massenmedien. Es gibt aktuell eine lange Liste von „bösen“ Regierungen/Politikern wie in Russland Putin, Trump, Orban, Johnson, Salvini uvm. Aber auch andere, denen in den Massenmedien kaum ein Haar gekrümmt wird wie Macron oder Merkel.

Das liegt natürlich daran, dass die westlichen Massenmedien zu übergroßem Anteil das Sprachrohr des Tiefen Staats sind und das klar nachweisbar. Man muss nur einmal sehen, wer die sehr wenigen Mogule sind, denen fast alles gehört.

Der Iran hat nach wie vor eine Reihe von Menschen in Führungspositionen, die dem tiefen Staat hörig sind und die diesem entzogen werden müssen. An der Berichterstattung zum Iran kann man gut erkennen, dass dieser leider immer noch nicht aus dessen Händen befreit wurde. Ayatollah Khamenei gehört dazu und General Soleimanis war ganz offensichtlich eine der wichtigsten Marionetten des tiefen Staats dort, vor dem sogar viele in der aktuellen Regierung Irans Angst hatten. Zudem wurde er vom tiefen Staat maximal geschützt, denn auch die Israelis wollten sich dieses Herrn schon länger entledigen, konnten bzw. durften es aber nicht.

Warum hat nun die Trump-Allianz zu dieser Maßnahme gegriffen?
Zunächst einmal war es eine sehr deutliche Botschaft an alle Agenten des Tiefen Staats in anderen Ländern: „der Tiefe Staat kann euch nicht mehr schützen!“

Es wird aktuell auch vergessen, dass diese Aktion auch nicht ohne ein Vorspiel kam. Immerhin wurde die US-Botschaft im Irak attackiert und der General dürfte hier seine Hände mit im Spiel gehabt haben, genau wie auch der ebenfalls getötete irakische Militär. Es wurde schon angedeutet, dass hier vermutlich noch ganz andere Aktionen geplant waren, nach denen Trump dann innenpolitisch nicht mehr umhin gekommen wäre, größere Strafaktionen durchzuführen.
Es ist auch herausgesickert, dass dieser General Angriffe auf jüdische Kindergärten in Deutschland plante. Es mag einer der Gründe sein, warum die Bundesregierung aktuell nicht so scharf gegen die Tötung dieses Generals protestiert.

Donald Trump:

Soleimani machte den Tod unschuldiger Menschen zu seiner kranken Leidenschaft und trug zu terroristischen Anschlägen bis hin nach Neu-Delhi und London bei.
...
Wir haben letzte Nacht Maßnahmen ergriffen, um einen Krieg zu verhindern. Wir haben keine Maßnahmen ergriffen, um einen Krieg zu beginnen.
...
Die Zukunft gehört den Menschen im Iran – denen, die nach friedlicher Koexistenz und Zusammenarbeit streben – und nicht den terroristischen Kriegsherren, die ihre Nation ausplündern, um das Blutvergießen im Ausland zu finanzieren.“

Trump sagte ganz klar, dass mit dieser Aktion ein Krieg verhindert werden und keiner begonnen werden soll. Es dürften einschlägige Geheimdienstinformationen vorliegen, was da im Busch war. Das ganze letzte Jahr versuchte der tiefe Staat diesen Krieg anzuzetteln und das war nun der nächste Versuch. Gegenüber früheren Regierungen, die dann Kriege anfingen, welche massiv die Zivilbevölkerung schädigte, hat Trump aber auch mehrfach betont, dass das iranische Volk nicht dafür verantwortlich ist, was die aktuellen Marionettenführer noch so anstellen. Deswegen würden auch im Fall einer iranischen Vergeltungsaktion ganz bestimmte Ziele im Iran zerstört werden, die der Führungsclique wichtig sind. Es ist eben nicht das typische US-verhalten aus früheren Zeiten, das viele nun wieder sehen wollen. Leider fallen erneut viele wieder auf das Gut-Böse-Schema zurück, was einzelne Länder betrifft.

Die USA waren in der Vergangenheit mit der verbrecherischste Staat, den die Welt gesehen hat – keine Frage. Es waren aber nicht die USA, sie waren nur der Schlagstock der bösartigsten Menschen, nämlich dem Tiefen Staat. Hier hat sich aber jetzt was massiv verändert, aber auch das wollen viele Menschen noch nicht ansatzweise verstehen. Es gibt nicht mehr „die USA“ mit einer Einheit von Menschen und Politik, die alle in dieselbe Richtung wollen, genauso wenig im Iran oder in Deutschland. Der Tiefe Staat bzw. die Eliten im Hintergrund agieren global und versuchen aber natürlich immer wieder, mit Teile & Herrsche die Staaten gegeneinander aufzuhetzen – insbesondere die Menschen in den Staaten.
Im letzten Jahrhundert war man damit noch sehr erfolgreich, aktuell wird es aber immer schwieriger. Deren Ziel war es dann, nach dem letzten großen Krieg die Weltregierung einzuführen, die schlimmste Diktatur auf diesem Planeten. Dann hätte man mit der Begründung, dass ein Staatsgebilde unweigerlich immer zu großen Kriegen führt, die Staaten abgeschafft. Aktuell versucht man es noch mit den „globalen“ Themen Klimawandel oder auch Migration, die ja nur „global“ zu lösen wären.

Ganz offenbar war auch diese Aktion gegen den gefährlichsten und wichtigsten Agenten des tiefen Staats im Iran aber schon länger von der Trump-Allianz genau so geplant. Genau ein Jahr vor dem Angriff auf den General machte Trump eine interessante Aussage zum Iran und der Nachrichtenkanal „Q“ veröffentlichte am 9. Mai 2018 in seinem Post Nr. 1320 (US-Schreibweise für den 3. Januar, Tag des Angriffs auf den General: 1-3-20) folgende Botschaft:


POTUS hat heute die Kontrolle über den Iran übernommen
Q!2jsTvXXmXs 9 May 2018 - 1:44:19 AM
Heute hat das BÖSE die Kontrolle / Hebelwirkung über den Iran verloren.

Heute hat POTUS die Kontrolle über den Iran übernommen.

Heute, mit ausstehenden Sanktionen und militärischen Aktionen, wird POTUS mehr Munition / Informationen gegen sie erhalten.

Selbstmord Überwachung.

Der Deal hielt den Iran ruhig.
Das Ziel war es, POTUS bis zum Ende der Amtszeit zu halten.
Größer, als sich die Leute vorstellen können.
Verrat ist 1/10.
Frage dich selbst, warum geraten sie in Panik?
Frage dich selbst, warum sind Großbritannien, Frankreich und Deutschland so involviert?
Ausflüge zum Weißen Haus?
Was verbergen sie?
Warum ist HRC in Neuseeland?
Ist Neuseeland Teil von 5 Eyes?
Warum ist das relevant?
Selbstmord Überwachung.
Q

Glauben Sie wirklich, das sind alles nur „Zufälle“?
Exakt das, was damals angekündigt wurde, ist nun am 3.1.2020 auch geschehen.

Man spielt hier 5D-Schach und viele Menschen haben leider immer noch nicht ansatzweise verstanden, auf welchen Ebenen dieser Konflikt gegen den Tiefen Staat wirklich seine Ursache hat und welche da mitspielen. So wird man aber leider immer wieder die falschen Schlüsse ziehen. Viele akzeptieren noch nicht einmal die Existenz dieser anderen Ebenen.

Die gute Nachricht ist: es wird keinen großen Dritten Weltkrieg mehr geben. Dieser war geplant und wäre unter einer Präsidentin Clinton auch gekommen – mit verheerenden Folgen für Europa. Man versuchte nun fortlaufend, diesen noch im Nahen Osten zu entfachen. Dieser wurde und wird aber nicht mehr zugelassen von Mächten, von denen viele Menschen nicht die Spur einer Ahnung haben oder deren Einfluss sie verleugnen.

Wir gehen nun aber in eine Zeit der großen Umbrüche hinein, die natürlich auch zeitweise sehr chaotischen Charakter haben werden. Es werden damit auch bei vielen Menschen immense Realitätseinbrüche mit verbunden sein, denn viele felsenfest geglaubte „Wahrheiten“ werden sich in Staub auflösen.

Besonders in Deutschland wird es bereits ab nächste Woche interessant werden. Mehr dazu und natürlich auch zur aktuellen Weltlage in meinem kostenlosen Online-Magazin „Denkbrief“, das ca. alle 14 Tage erscheint.