Donnerstag, 14. Dezember 2017

Willkommen im Informationskrieg

Das Interview von mir bei Robert Stein zum Thema Informationskrieg, das wir im August geführt haben, wurde nun online geschaltet.

Es ist kein Geheimnis, dass Massenmedien in der Regel wohlwollend und freundlich über die aktuellen Zustände und die Politik berichten. Während es nebenher auch früher schon kritischere Journalisten und Medien gab, beschäftigten sich diese meist mit Nichenthemen und kleineren Skandalen. Mit dem 11.September 2001 setzte sich allerdings eine ganz neue Bewegung in Gang. Alternative Medien schossen wie Pilze aus dem Boden und bearbeiteten jedes politische Feld. Damit machen sie sich nicht nur in der Politik Feinde, sondern sind eine ernsthafte Gefahr für etablierte Medien geworden. Seit Jahren gibt es einen regelrechten Informationskrieg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen