Montag, 5. Januar 2015

Willkommen 2015


Das neue Jahr ist nun da und ich wünsche Ihnen, dass es für Sie ein gutes und erfolgreiches Jahr werden wird. Natürlich stellt sich allgemein erneut die Frage, ob „es in 2015 nun losgehen wird?“ Das wird sich wahrscheinlich bereits im ersten Quartal bereits andeuten, langweilig wird 2015 aber auf keinen Fall werden.

Laut verschiedener Quellen dürften sich bereits im ersten Quartal Entwicklungen einstellen, die anzeigen werden, woher der Wind in 2015 wehen wird. Diese Quellen lagen bezüglich 2014 erstaunlich gut (nachzulesen hier). Vieles deutet aber bereits jetzt daraufhin, dass es eher ein Orkan denn ein laues Lüftchen werden sollte. Zu viele Brutstätten für schwarze Schwäne existieren bereits. Hochaktuell grüßt wieder das griechische Murmeltier, diesmal aber scheint man sich insbesondere in der deutschen Bundesregierung an den Gedanken eines „GREXIT“ gewöhnt zu haben. Auch wenn dieser nun als „vertretbar“ angesehen wird, dürfte ein solcher Ausstieg Griechenlands aus dem Euro hohe Wellen schlagen. Schon jetzt schicken entsprechende Äußerungen der Kanzlerin und Wolfgang Schäubles den Euro in den Keller. Bei einem Exit der Griechen dürfte die Parität zum US-Dollar erreicht werden.

Eigentlich ist das aber doch im aktuellen Währungskrieg durchaus gewollt, da alle Zentralbanken ja eine unglaubliche Angst davor zu haben scheinen, dass ihre Währung zu werthaltig werden könnte. Ein weiterer ganz wichtiger Brennpunkt wird weiterhin die Ukraine bleiben und damit der Konflikt zwischen USA/EU und Russland/China. Letztere haben zudem jederzeit die Möglichkeit, den US-Dollar oder auch das europäische Bankensystem zum Einsturz zu bringen.

Ab 18.2.2015 beginnt dann auch das chinesische Jahr des Schafes und es deutet sich an, dass dazu sehr passend die „Schafe“ zu Schur geführt werden könnten. Das dürfte weitere Einschränkungen der Freiheit und nun auch direkte Enteignungen für die normalen Menschen bedeuten. Kommt in 2015 nun der große Crash? Ich glaube, wenn dieser nicht im ersten Quartal passiert, dann ist die Chance nicht schlecht, dass wir vielleicht auf 2016 warten müssen.

Definitiv wird aber in 2015 den Menschen relativ klar gemacht werden, dass sie Schafe sind und zu gehorchen haben. Die Neujahrsansprache von Angela Merkel hat das relativ unverhohlen gezeigt. Ohne sich mit den wirklichen Inhalten von Pegida & co. zu beschäftigen wird von Politik und Medien mit billigsten Mitteln draufgehauen. Wir nähern uns immer mehr längst überwundenen Zeiten an und eindeutig nicht vonseiten der Bevölkerung, sondern von Regierung und Massenmedien. Ich muss an dieser Stelle einmal einen Satz von Jesus Christus zitieren:

„An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!“

Und diese Früchte sind grottenschlecht. Unschuldige Opfer, wohin das Auge reicht, sei es in der Ost-Ukraine, im Gazastreifen, völlig unschuldige Drohnenangriffsopfer in vielen Ländern, „Krieg und Verderben in zuvor recht gut funktionierenden Staaten wie Irak, Libyen, Syrien, Ukraine, usw., Spekulation mit Lebensmitteln, Verarmung des Mittelstands in USA und EU, der Versuch, jeglichen Verbraucherschutz über TTIP auszuhebeln, etc.. Die ehemals hochgehaltene Meinungsfreiheit verpufft immer mehr, es gibt nur noch „alternativlose“ Meinungen und Maßnahmen. Die Massenmedien verkommen zu reinen Propagandainstrumenten.

Da kann die Kanzlerin noch so lange erzählen, dass alles doch so toll sei. Südeuropa stürzt jeden Tag mehr ab, Mittel- und Nordeuropa fangen nun auch an, Brüche zu zeigen. Dafür hat man vorsätzlich den Kalten Krieg erneuert, sodass wir aktuell so nah an einem heißen Weltkrieg stehen, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Finanzsystem hängt am seidenen Faden, wie die Verzweiflungsmaßnahmen der Zentralbanken deutlich anzeigen. Entgegen den großen Sprüchen von 2008/2009 hat man den Banken nicht im geringsten ihre Grenzen aufgezeigt. Im Gegenteil, man hat ihnen alle Türen geöffnet, noch mehr und wilder zu spekulieren und zu wachsen. Die Risiken werden ja vom Steuerzahler aufgefangen.

Aktuell verdichten sich Gerüchte, dass das größte Atomkraftwerk Europas in der Ukraine ernsthafte Schwierigkeiten hat. Es wurde mit amerikanischen Brennelementen der Firma Westinghouse bestückt, um ja nicht Brennelemente der „bösen Russen“ kaufen zu müssen. Wenn deren Zusammensetzung nicht zu 100% dem entspricht, wofür die russischen Reaktoren ausgelegt sind, können Regelungskreisläufe und Sicherheitssysteme logischerweise nicht mehr richtig funktionieren. Es ist nicht davon auszugehen, dass Westinghouse eine komplett neue Brennelementeproduktion für diese Reaktoren aus dem Boden gestampft hat. Wenn sich die Hinweise bestätigen, haben wir bald ein neues Tschernobyl, diesmal allerdings nicht durch einen Unfall, sondern durch gröbste Fahrlässigkeit oder sogar Vorsatz verursacht. Die Abwiegelungen der ukrainischen Regierung sind keinesfalls glaubhaft.

Nein Frau Merkel, Herr Juncker, Herr Obama und sonstige:

  „Ihre Früchte sind mehr als faul und schlecht!“

Sollte die große Wende also 2015 noch nicht kommen, werden sich alle oben genannten Dinge weiter verschlimmern und neue hinzukommen. Selbst wenn 2015 der große Crash noch nicht passieren sollte, die Folgen dieser Entwicklungen dürften in diesem Jahr auch viele Menschen hierzulande erstmals ganz konkret zu spüren bekommen. Momentan hat man bei vielen immer noch den Eindruck, es ginge sie das alles nichts an. Vielleicht wacht der eine oder andere ja dann auf...

Der Crash wird kein Zuckerschlecken, auch nicht für die Vorbereiteten (was Sie tun können, lesen Sie hier). Die Unvorbereiteten werden aber ungleich viel mehr leiden und nicht wenige auch leider das Ganze nicht überleben. Allerdings so weitergehen wie es gerade läuft kann und wird es auch nicht. Wenn doch, würden wir nämlich tatsächlich in einen Dritten Weltkrieg „schlafwandeln“. Schauen Sie auf die Ukraine, dort wird sich das Schicksal der Welt ableiten lassen. Wenn dort entscheidende Dinge passieren, nimmt die große Wende ihren Anfang.

Es dürfte in 2015 sicher wichtige Ereignisse geben, welche die ganze Entwicklung antreiben werden. Die „ruhigen Jahre“ sind spätestens bereits seit 2013 vorbei, allerdings kann es gut sein, dass auch in 2015 viele Menschen dieses immer noch nicht wahrhaben möchten und sich weiter der Illusion hingeben, es wäre doch alles in Ordnung. Der Frosch wird langsam gekocht, deshalb werden die unangenehmen Dinge solange es irgendwie geht ausgeblendet. So wurde es in der Vergangenheit immer wieder geschafft, die Menschen in Kriege und andere Katastrophen zu treiben, die von den normalen Menschen eigentlich keiner möchte.

Wie wird es diesmal ausgehen?

Titelbild: © James Thew - Fotolia.com, Peter Denk