Donnerstag, 16. April 2020

Der Wind dreht

Die Bundesregierung hat bekannt gegeben, dass sich erst einmal nur sehr wenig im restlichen April ändern wird. Die einzige gute Nachricht gab es nur für kleine Ladenbesitzer, die ab Montag wieder öffnen dürfen. Restaurants, Hotel und größere Läden bleiben mindestens bis Mai zu, Verlängerung nicht ausgeschlossen. Immerhin fangen die Verbände nun an zu murren, denn logisch ist das alles nicht. Es wird viele in den Ruin treiben.
Dann sollen „Großveranstaltungen“ mindestens bis 31. August verboten bleiben, was eine „Großveranstaltung“ ist, wird aber natürlich wieder einmal im Dunkeln gelassen. Es gibt keine Anzahl der Besucher, am Ende wird das wieder Ländersache sein. Schützenfeste, Kirmes oder Festivals sind auf jeden Fall verboten. Für Schausteller dürfte das das Todesurteil sein. Aber so genau weiß jetzt keiner, ob man kleinere Konzerte, Kongresse oder andere Veranstaltungen nun doch wieder vorher planen kann. Schlimmer kann man es kaum machen...
Dem entgegen steht eine Wende bei den Massenmedien, die langsam sichtbar wird. Immer häufiger kommen kritische Stimmen von Ärzten etc. auch dort vor, man stellt immer lauter die Fragen nach den Folgen der Maßnahmen und ob diese verhältnismäßig sind? Sogar das Wort Depression wird da und dort nun endlich in den Mund genommen. Prof. Drosten erhält nun immer stärkeres Gegenfeuer, Kekule scheint sich bereits zu drehen und das RKI wird immer kleinlauter. Sie scheinen langsam auch zu bemerken, welches Spiel hier gerade gespielt wird. Deshalb holt man nun auch ab und an neue Experten-Sprechpuppen zu Hilfe.

Genüsslich werden jetzt aber auch die Verfehlungen der Politiker bei ihren eigenen Maßnahmen gezeigt. Minister Spahn, der hessische Ministerpräsident Bouvier und neun weitere Menschen drängten sich eng in einem Aufzug. Normalerweise sollten sie nun alle Strafe zahlen, so wie das der normale Bürger ja auch soll, wenn ihn die Polizei erwischt. Erste Anzeigen gegen die Herren liegen vor, mal sehen, was dabei herauskommt. Spahn hat sich ja auch schon zu seiner Verfehlung bekannt. Die Botschaft ist aber dramatisch, denn diese Herrschaften, die uns mit ernster Miene auffordern, unsere Rechte auszusetzen, zeigen, dass sie das selbst eher nicht ernst nehmen. Ihrer Glaubwürdigkeit dient das nicht gerade, würde man sagen.

Zudem wird nun Schweden öfter einmal als Beispiel gezeigt, dass es auch ohne diese drastischen und für die Wirtschaft verheerenden Grundrechteeinschränkungen gehen kann. Auch wenn immer wieder einmal eine Schlagzeile kommt, dass es bei den Schweden nun doch noch ganz schlimm wird, zeigt die Realität, dass dort die Zahlen eigentlich ganz ähnlichen denen von Ländern sind, die drastische Maßnahmen verhängt hatten. Eine spannende Frage ist natürlich, warum hat man das ausgerechnet Schweden gestattet?
Ich gehe davon aus, dass wir eine große Show sehen, bei der sich die aktuellen Regierungen bis auf die Knochen diskreditieren sollen. Damit das die Menschen verstehen, brauchte es aber auch ein Beispiel im Westen, das aufzeigt, wie sinnlos diese Maßnahmen sind. Weißrussland eignet sich da weniger, Schweden ist aber sehr gut. Wenn ich hier recht behalten sollte, werden sich die westlichen Regierungen bzw. alle Regierungen, die derartige Maßnahmen verhängt haben, keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen – insbesondere, wenn die katastrophalen Folgen dieser Maßnahmen den Menschen richtig klar werden.
In den USA wird das primär an den Demokraten hängen bleiben und an den dortigen Massenmedien. Trump hat angekündigt, dass dort alle Maßnahmen ab Mai beendet werden, ev. schon früher. Das gibt Hoffnung für hier, denn das wird dort vermutlich in Kombination mit einem „Knalleffekt“ geschehen. Da wird vermutlich noch deutlich mehr herauskommen, das dann hoffentlich auch bei uns diese unsäglichen Maßnahmen sehr schnell beenden wird.

Kommen wir noch einmal zum Fall Beate Bahner. Sie ist wieder frei – also war sie zuvor auch eingesperrt. 150 Protestierende hatten sich versammelt und dort kam sie dann auch hin und gab Erklärungen ab. Diese Erklärungen hatten es aber in sich. Sie sagte nämlich, dass alles ein großer Irrtum war und die Polizei ihr gar nichts getan hätte, die sichtbaren Verletzungen u.a. am Auge hätte sie sich bei einem Fahrradsturz zugezogen. Die „rechte Lügenpresse“ hätte hier falsch berichtet.
Wenn man aber genauer hinhörte, stimmte da hinten und vorne nichts an dieser Geschichte, das konnte man mit ein wenig gesundem Menschenverstand schnell erkennen. Es gibt hier nun zwei Möglichkeiten:
  1. Die Frau ist wirklich völlig ausgetickt
  2. Sie hat uns mit ihrer „Entschuldigung“ klare Botschaften gegeben.
Bei Möglichkeit 1. fragt man sich dann aber, warum sie doch wieder entlassen wurde und besonders, warum das bei ihr als aktive Anwältin, die zudem eine relativ saubere Eingabe beim Bundesverfassungsgericht hinbekommen hat, nicht aufgefallen ist. Wenn sie derartig wirr wäre, ist das wohl kaum möglich. Immerhin zeigte ihre Stimme, dass die im Internet verbreitete Tonaufnahme nach ihrer Festsetzung wohl tatsächlich von ihr stammt.
Sie sagte, dass sie vor ihrer Eingabe zwei Wochen in Europa herumgereist wäre, primär um Urlaub zu machen (deshalb hätte sie das mit dem Demonstrationsverbot „übersehen“). Die Verletzungen hätte sie sich am Sonntag zugezogen, nachdem sie mit Freunden feucht-fröhlich auf den Neckarwiesen gefeiert hätte, auf denen richtig viel los war, wie sie betonte. Außerdem hätte sie jetzt wenig Zeit, da Sie noch mit Freunden in ein Café gehen würde.
Nun, seit KW13 reist NIEMAND mehr einfach so in Europa umher, die Grenzen sind zu, der Flugverkehr ist massiv zurückgefahren. Am Sonntag auf den Neckarwiesen mit vielen Menschen zusammenzusitzen hätte die Polizei wohl kaum lange geduldet. Und gestern ein Café zu besuchen und das mit Freunden ist schwerlich möglich, wenn alle Cafés geschlossen sind.
Meine Vermutung ist, dass man ihr die Freilassung angeboten hat, wenn sie bestimmte Aussagen öffentlich macht. Die Polizei und Staatsanwaltschaft hätten keine Fehler gemacht und sie schon gar nicht grob behandelt. Alle Nachrichten dieser Art seien Fake News aus rechten Internetberichten.
Das tat sie auch, allerdings garnierte sie es mit vielen Details, die so unmöglich real sein können. Damit hat sie ihre Auflagen erfüllt, die anderen Aussagen konnte man natürlich bei der Polizei nicht vorhersehen. Sie sagte uns damit aber recht deutlich durch die Blume, dass ALLES, was sie sagt, so nicht stimmt.
Das merkwürdige Verhalten der Staatsanwaltschaft und Polizei in ihrer Stellungnahme, die ich gestern thematisiert hatte, sagt auch einiges aus. Die oberflächliche Botschaft war dort, dass Bahner gar nicht festgesetzt wurde (unwahr), die detaillierte Botschaft war, dass sie nicht aufgrund der Ermittlungen wegen Aufruf zu einer Straftat festgesetzt wurde (wahr).
Tatsächlich wurde der öffentliche Druck zu groß, deswegen haben sie sie wieder freigelassen, natürlich nur mit dieser Story. Ihre Wortwahl mit „Lügenpresse“ war meiner Meinung nach auch kein Zufall, denn die alternativen Medien wurden noch nie als „Lügenpresse“ bezeichnet. Dieser Titel ist ausschließlich den Massenmedien vorbehalten.
Ich frage mich aber schon, ob wir hier nicht einen Teil der großen Show gesehen haben, denn dieser Fall wird eine massive Wirkung entfalten, insbesondere weil die Massenmedien darauf eingestiegen sind. Hier ist eine Absicht dahinter, denn so bekommen das noch viel mehr Menschen mit und machen sich ihre Gedanken, selbst wenn die Medien pro Behörden schreiben. Normalerweise hätte man so einen Fall sicher totgeschwiegen. Warten wir einmal ab, ob und was sich in diesem Fall noch tun wird.
Mehr dazu und natürlich auch zur aktuellen Weltlage in meinem kostenlosen Online-Magazin „Denkbrief“, das ca. alle 14 Tage erscheint.

Viele fragen mich, warum ich so sicher bin, dass am Ende die Menschheit in eine gute Richtung gehen wird. Warum bin ich der Meinung, dass Donald Trump, Wladimir Putin und andere in eine gute Richtung gehen und nicht nur den ganz großen Betrug anführen? Warum ich die Botschaften von „Q“ für richtig halte und es nicht als Fake ansehe. Ich habe ein Video dazu gemacht, wobei ich hier die Gründe aufführe, die nicht unbedingt auf unserer 3D-Ebene zu suchen sind. Für diese wird es demnächst noch ein weiteres Video geben.